Papillon
multimediale Lernwelten
lesen – surfen – vernetzen
l Wissenschaftler l Bildungsexperten l Lehrer/Schüler l Websites l Bildungsserver l feedback l

Lehrer/Schüler

„[…] In diesem Zusammenhang freue ich mich sehr, dass Ihre wertvolle Arbeit auf neue, interessante Wege der Wissensaneignung hinweist. Dies ist ein Gewinn für jede Schule, der nicht hoch genug zu würdigen ist .“ Thomas Theus, ehem. Lehrer, Ellen-Key-Oberschule, Berlin

„Den Schülern hat es Spaß gemacht. Der Geschichtslehrer, Herr Drinkewitz, war auch ganz begeistert. Er hat gemeint, dass es schon erstaunlich ist, was die Schüler in der kurzen Zeit alles an Infos gesammelt, behalten und wiedergegeben haben. Das erreiche er mit seiner (herkömmlichen) Methode sicher nicht. Das kann ich nur bestätigen.“ Ulrike Hammer, Deutschlehrerin, Herr Drinkewitz, Geschichtslehrer Berlin-Schöneberg

„Endlich eine neue Form des Buches! Im Unterricht würde es mir Spaß machen, auf dieser Grundlage zu lernen. Es ist kein Mythos, sondern Fakt, dass das Allgemeinwissen ständig abnimmt. Durch die Vernetzung mit dem Internet kann ich auch über den Unterricht hinaus mein Wissen erweitern, denn dem Lehrer steht nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Für mich bedeutet guter Unterricht, wenn man angeregt wird, zusätzlich mehr zu lernen, als der Stoff verlangt. Der Unterricht sollte daher so gestaltet werden, dass man sich aus eigenem Interesse weiteres Wissen aneignet. Im Allgemeinen sind die Schüler nicht selbst motiviert. Diese Lektüre ist Motivation zur Selbstmotivation!" Nhat Phong Tran, Friedrich-Engels-Gymnasium, Berlin Klasse 12

  zurück